RHAPSODY PRIME

Prophylaxe pulver für Air-Polishing-Systeme. Entwickelt für die professionelle Zahnreinigung mit Luftabrasion. Hergestellt auf der Basis von Erythritol.

Flasche 120 g 1 Stück

Technische Eigenschaften:

Form: weißes kristallines Pulver

Granulatgröße: 14-15 µm

Geschmack: geruchlos, neutral

pH-Wert (1%ige Lösung): 8,0-8,6

Beschreibung:
Rhapsody Prime ist ein prophylaktisches Pulver auf Erythritol-Basis. Es entfernt Biofilme und schwach mineralisierten Zahnbelag minimalinvasiv und eignet sich ideal für alle Oberflächen: Zahnschmelz, Dentin, kieferorthopädische Strukturen, Komposit-Restaurationen und Weichgewebe. Erythritol, ein Bestandteil des Pulvers, ist besonders wirksam bei der Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Erythritol hat eine geringe Löslichkeit und ein geringes Molekulargewicht. Rhapsody Prime entfernt effektiv Plaque und die Haftung von Streptokokkenbakterien an der Oberfläche der Zähne, hemmt ihr Wachstum und ihre Aktivität und reduziert das Auftreten von Karies. Das einzigartige Stoffwechselprofil von Erythritol macht es nicht glykämisch und sehr gut verträglich für Patienten. Das Pulver ist angezeigt zur Entfernung von nicht mineralisiertem und schwach mineralisiertem Zahnbelag von den supra- und subgingivalen Oberflächen der Zähne. Die feine Partikelgröße von nur 14 Mikrometern sorgt für eine minimal abrasive Wirkung, was besonders wichtig ist, wenn empfindliche Patienten, Kinder und Komposit-Restaurationen behandelt werden. Rhapsody Prime entfernt Biofilme schmerzfrei, ohne Weich- und Hartgewebe zu schädigen. Rhapsody Prime ist die beste Wahl für die Zahnpflege. Unser Produkt ist nicht nur wirksam, sondern auch sicher. Sie und Ihre Patienten werden seine Vorteile zu schätzen wissen. Überzeugen Sie sich von der Wirksamkeit und Qualität von Rhapsody Prime. Das Lächeln Ihrer Patienten wird immer gesund und schön strahlen. Kümmern Sie sich um die Gesundheit Ihres Lächelns mit Rhapsody Prime.

Empfohlen für:

• Entfernung von Plaque und Pigmentierung von supra- und subgingivalen Oberflächen.
  • Zeitnahe Vorbeugung von Karies und Parodontalerkrankungen.
  • Vorbereitung der Zähne für die klinische und häusliche Zahnaufhellung.
  • Vorbereitung der Zähne für die Fluoridierung.
  • Vorbereitung der Mundhöhle für zahnärztliche Eingriffe.
  • Entfernung von Pigmenten nach Entfernung des Bracket-Systems.
  • Verbesserung des Stoffwechsels in den Weichgeweben des Mundes.
  • Reinigung von Zahnimplantaten und Behandlung von Komposit-Restaurationen.
  • Professionelle Reinigung vor der Fissurenversiegelung.

Die Hauptvorteile von Rhapsody Prime sind:

• Hat eine antimikrobielle Wirkung, verlangsamt die Bildung von Plaque;
  • Entfernt Plaque sanft und schonend, ohne Gewebe und Schleimhäute zu schädigen;
  • Verursacht während des Eingriffs keine unangenehmen und schmerzhaften Empfindungen beim Patienten;
  • Angenehmer Geschmack;
  • Eignet sich aufgrund seiner vollständigen Auflösung im Gingivalsekret auch für die Arbeit im subgingivalen Bereich;
  • Weniger abrasiv für Zahngewebe, kann daher häufiger als andere Instrumente verwendet werden;
  • Hilft, Bakterien zu zerstören und die Bildung von Bakterienkolonien zu reduzieren.

Ähnliche Produkte